//Ihre Vorteile
Ihre Vorteile 2018-06-28T19:41:14+00:00

Ihre Vorteile

  • umfassende Beratung
  • einen Ansprechpartner über die ganze Bauphase hinweg
  • Energieberatung und Anträge für Fördermöglichkeiten
  • ganzheitliches Konzept inkl. anderer Gewerke
  • Sie benötigen keinen Architekten
    (aus Genehmigungsplanung –> Werkplanung, Bauabwicklung im Haus)
  • ökologisches Baumaterial inkl. Dämmung
  • hoher Vorfertigungsgrad in der Abbundhalle
Mehr zu das Mohr-Energiesparhaus

Vorteile von Holz beim Hausbau und Modernisieren

Für alle Bauvorhaben ist eines gleich: Die Bauzeit soll möglichst kurz sein und die Planung flexibel und vielfältig. Holz bietet den Planern und Bauherren viele Gestaltungsmöglichkeiten. Alles spricht für diesen Baustoff. Auf unserer Internetseite finden Sie einige Vorteile, hier nun ein paar wenige, die unter anderem zu den wichtigsten gehören

Sehr gutes Raumklima

Holz ist ein nachwachsederer Rohstoff, der aus der Natur kommt und damit das umweltfreundlichste Baumaterial darstellt. Er entsteht durch Sonnenenergie und kann CO² speichern. Damit sorgt er mit seinen natürlichen Eigenschaften für ein sehr gutes Raumklima.

Außerdem empfindet man ihn durch seine warme Oberfläche als sehr angenehm.

Unbegrenzte Planungs- und Gestaltungsmöglichkeiten

Das schöne an Holz ist die vielseitige Verwendung. Einerseits wird Holz in der Konstruktion, meist als Stab oder Träger, verwendet. Andererseits kann er auch in Form von Platten oder Matten als Wärmedämmung dienen. Die einfache Bearbeitung und Wiederverwendbarkeit bietet großen Planungsfreiraum.

Durch seine unterschiedlich gewachsenen Holzfasern eignet sich die Holzoberfläche super als sichtbares Element.

Kurze Bauzeit

Kurze Bauzeit

Holz hat bei geringem Gewicht eine sehr hohe Tragfähigkeit. Somit können sehr gut Elemente geplant, berechnet und vorgefertigt werden. Das Vorbereiten geschieht damit komplett wetterunabhängig.

Das Bild zeigt eine Dachaufstockung einer Garage, die mittels vorgefertigter Wände in einem Tag erledigt ist.