Loading...
Historie 2018-07-11T09:52:56+00:00

Historie

Ein Familienunternehmen mit über 98 Jahren Erfahrung

1920

Xaver Mohr kehrte 1918 schwer verwundet vom Krieg heim. Danach konnte er die Meisterschule in Günzburg besuchen und gründete als neuer Meister 1920 die jetzige Zimmerei.

Durch Ausbildung von Lehrlingen vergrößerte sich der Betrieb auf 8 Mitarbeiter. Als Werkstatt diente früher nur ein Schuppen.1949/50 wurde die Werkstatt mit Wohnhaus und kleiner Landwirtschaft am jetzigen Standort errichtet.

Xaver Mohr

1953

1953 gründeten Xaver und Theodor Mohr sen. eine GbR. Schon damals war die Zimmerei Mohr für komplexe, anspruchsvolle Bauten bekannt. Theodor Mohr stand mit seinem Namen für Handwerkskunst und Qualitätsarbeit.

1981 wurde das Betriebsgelände durch Errichtung einer Abbundhalle erweitert. Hier konnten jetzt Holzhausfertigteile wetterunabhängig im Trockenen vorgefertigt und bis zum Aufrichten gelagert werden.

Theodor sen. Mohr

Theodor Mohr sen.

1993

Theodor Mohr jun., der die Meisterprüfung nicht nur im Zimmererhandwerk sondern auch im Dachdeckerhandwerk ablegte, gründete 1993 eine GmbH.

Heute leitet er die Firma Holzbau Mohr und sorgt mit ständigen Erweiterungen der Werkräume für ein leistungsfähiges Holzbauunternehmen. Sein größtes Anliegen ist es, den Kunden Zuverlässigkeit und beste Qualität zu bieten.

Theodor jun. Mohr

Theodor Mohr jun.

Tobias Mohr arbeitete zunächst im In- und Ausland, bis er 2017 als Zimmermeister und staatl. geprüfter Bautechniker in die Firma Holzbau Mohr eintritt.

Sein Bestreben ist es das Holzbauunternehmen mit Hand und Herz zu unterstützen, um den Kunden ein für Ihn perfekt zugeschnittenes Ergebnis zu bieten.

Tobias Mohr

Heute

ist die Firma Holzbau Mohr ein in der Region bekanntes Unternehmen für ganzheitliche Konzepte bei Neubau und Sanierung sowie für individuelle Lösungen und ökologische Produkte.

Durch die Einbindung der inzwischen 4ten Generation ist ein weiterer Grundstein gelegt, um mit voller Zuversicht in die Zukunft zu schauen.

Unser Mohr Team