Loading...
/Sanierung/Modernisierung
Sanierung/Modernisierung 2018-07-01T19:06:47+00:00

Sanierung und Modernisierung

Falls Sie Ihr Haus sanieren wollen, lassen sie sich vorher gut beraten.

 

Ob sie die Fassade oder das Dach erneuern wollen, ist es wichtig zu wissen, das die Sanierung von Wohnbereichen nach der aktuellen Energieeinsparverordnung durchgeführt werden muss. Wer sein Haus noch besser energetisch sanieren will, kann entsprechende Förderungen über Kfw-Bank erhalten. Fragen sie uns, wir beraten Sie gerne.

Nachfolgend sehen Sie drei unserer „Vorher-Nachher“ Bilder.

Dachsanierung

Dieses ältere Gebäude hat einiges mitmachen müssen, dennoch kann durch eine Kernsanierung das Haus wieder strahlen.   – Unsere Vorher-Nachher Bilder zeigen deutlich was aus jedem Haus mit Fachwissen und Qualitätsarbeit gemacht werden kann. Wir freuen uns auf jedes Projekt und haben schon unzählige Umbauten und Sanierungsfälle in unserem Erfahrungsschatz.

Auf der linken Seite sehen Sie das fertig sanierte Haus. Die Tragkonstruktion blieb erhalten, das Dach und die Fassade wurde neu aufgedämmt. Im Innenbereich wurde zu der Sanierung noch eine neue Treppe eingebaut.

Auf der rechten Seite sehen Sie das Wohnhaus vor der Fassadendämmmaßnahme.

Links das fertig Sanierte Haus mit südseitig großem Balkon um rauszusitzen. Die Wände sind mit natürlichen Holzfaserplatten aufgedämmt worden. Zusätzlich wurden die Fenster getauscht und als Wärmeschutzverglasung ausgeführt.

Bei diesem Projekt wurde das komplette Dachgeschoss mit Brettschichtholzbindern und Rundstützen fixiert. So konnte die ältere ausgemauerte Fachwerkkonstruktion im Erdgeschoss abgebrochen und neu errichtet werden.

Bild nach dem Wiederaufbau des Erd- und Obergeschosses. Mit neuen Holzfenstern strahlt das Haus in neuem Glanz.

Hier können Sie sich zu den einzelnen Bereichen nähere Informationen holen, was es für Möglichkeiten gibt das Bestandsgebäude zu optimieren.

Dachaufstockungen Schlüsselfertig
Rund ums Dach
Fassaden, Balkone und Terrassen
Innenausbau
Altbaurestaurierung